Über uns

Wir leben und wohnen mittlerweile zu viert auf dem Gut Schledebrück bzw., wenn man unsere liebevolle Dackeldame und unseren Drahthaar noch mit dazuzählt, sind wir zu sechst: Hubertus, Kristina, Johannes, Paul, Amsel und Skadi. Ehrlich gesagt, können wir uns keinen schöneren Wohnort und kein schöneres Leben vorstellen. Mitten in der Natur und gleichzeitig so in der Nähe von Wiedenbrück und Gütersloh – für uns einfach perfekt in jeglicher Hinsicht. Da überrascht es uns nicht, dass so manch ein Spaziergänger oder Radfahrer vor unseren Toren stehen bleibt, Fotos macht oder einfach nur über den üppigen Buchenwald staunt.

Umgeben von einer Gräfte, die neben dem Ölbach zahlreichen Enten und unseren Schwänen ein Zuhause schenkt, leben wir hier manchmal wie auf einer kleinen Insel und das zusammen nun seit 2015.

Seit 2011 habe ich, Kristina Pavenstädt, meinen Jagdschein und auch meinen „ersten“ Drahthaar. Die Faszination für Hunde liegt bei mir jedoch schon in den Kindertagen, da ich schon immer mit dem Münsterländer meiner Oma in einem Hundebettchen geschlafen habe. Da war es für mich eine logische Schlussfolgerung, dass ich, sobald es ging, mir einen eigenen Hund kaufte. Kantor von der Wächtermark (genannt Lenox) kam wie gesagt 2011 zu mir.

2015 kam Bibi von Bevergrund (genannt Emma), ein Rauhaardackel zu mir, der Hubertus gehörte. Ich führte sie erfolgreich durch die jagdliche Prüfung und hätte gern mit ihr gezüchtet, jedoch war dies aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht möglich.

Amsel vom Thülener Stein (genannt Amsel), ein Rauhaardackel, zog 2019 in unsere Familie ein. Und ich freue mich sehr, dass ich bereits 2020 mit ihr einen ersten großen Wurf von sieben Welpen hatte. Mein Ziel für die Zukunft ist es, dass wir weiterhin leistungsstarke Jagdgebrauchshunde züchten.

Anfang 2021 bekamen wir weiteren Hundezuwachs: Sonja von der Wächtermark (genannt Skadi), ein Drahthaar. Die Zukunft wird zeigen, ob wir auch mit ihr züchten können. Zurzeit freuen wir uns erst einmal über den kleinen, turbulenten Zuwachs.